Krippenspiel

Krippenspiel

stallweihnacht-posewitz-2016-jpg-58-von-65

11 Jahre gab es die „Stallweihnacht“, erst in Meyhen und dann als  Krippenspiel und Weihnachtsmarkt im Gutshof Posewitz.

Unter dem Motto: Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit für die ganze Familie – Glühwein oder Apfeltee, Gebäck oder  Bratwurst am Lagerfeuer – Krippenspiel mit Schafen, Ochsen, Pferden – zur Erinnerung an das Geschehen in der heiligen Nacht und aus Hochachtung vor unseren Freunden auf vier Beinen. So trafen wir uns  zu einem schönen Nachmittag und Abend im Advent. Viele Freunde haben mitgemacht und mitgeholfen und hatten jede Menge Spaß. Smokie J.Jones, Robert Lottmann und die letzten Jahre Southern Comfort sorgten für den Country-Weihnachts-Sound.

IMG_6080

zelt

Leider geht mit dem Verlust von Meyhen und Posewitz eine schöne Tradition zu Ende. Die Krippenspiele mit Ochs und Esel waren nicht nur Einzigartig, sie waren auch wichtig für unsere Freunde in der Weihnachtszeit.

_DSC5499

 

 

 

stallweihnacht_130079

 stallweihnacht_130019


                                                                          

Sallweihnacht mit Weihnachtsmarkt  in Bildern

Wir danken allen, die den Weihnachtsmarkt und die Stallweihnacht tatkräftig unterstützt haben.